Unsere Termine

 

 

Wir treffen uns Sonntags um  16 Uhr in unserem Gemeindehaus.

 

 

Abwechselnd haben wir entweder einen Gottesdienst mit Predigtteil und Abendmahl, oder eine Andacht mit Segnungsteil, wo auch Raum für persönliche Segnungen ist.

 

Anschließend ist immer Zeit für Gespräch und Begegnung.
Zu jedem Gottesdienst oder jeder Andacht wird selbstverständlich ein Kindergottesdienst angeboten. 

 

 

GOTTESDIENSTE

 

 

14.07.2019 zu 16:00 Uhr Andacht mit Segnungsteil

21.07.2019 zu 16:00 Uhr Predigt 

28.07.2019 zu 16:00 Uhr Andacht mit Segnungsteil

04.08.2019 zu 16:00 Uhr Predigt

11.08.2019 zu 16:00 Uhr ÜBERRASCHUNG Gottesdienst

 

 

 

Zum Nachdenken:

Gibt es die vollkommene Kirche? 

Zum weisen Einsiedler kam eines Tages ein junger Mensch und sagte, er sei von der Kirche enttäuscht und suche die vollkommene Gemeinschaft der Gläubigen. ... 
Da führte ihn der Alte zum Mauerwerk seiner kleinen Kapelle und fragte ihn: "Sag mir, was du siehst." - 
"Ich sehe ein altes Gemäuer mit viel Unkraut und Moos," entgegnete der Besucher. 
"Und dort wohnt Gott in diesem scheinbar ungepflegten Haus", meinte der Einsiedler. 
"So ist es auch mit der Kirche. Sie kann nicht rein und perfekt sein, weil sie aus Menschen besteht. 
Auch du bist ein Mensch und ich sage dir: Selbst wenn du die vollkommene Kirche findest, wird sie es in dem Augenblick nicht mehr sein, in dem du ihr beitrittst." 

Autor unbekannt 

                                                    

                                                                                                                             Peter Urmersbach